Das Geheimnis des Wassers

Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie das Leitungswasser ins Haus oder das Mineralwasser in die Flaschen gelangen? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Leitungs- und Mineralwasser?

In diesem Kurs werden wir dieses Geheimnis zusammen lüften. Wir bauen uns einen Naturwasserfilter und stellen so den Weg der Regentropfen nach. Zusätzlich werden wir verschiedene Leitungs- und Mineralwasserproben analysieren, um so Hinweise auf die Mineralisierung zu erlangen. So wird dir nicht nur der chemische Hintergrund nähergebracht, sondern auch der direkte Alltagsbezug.

Bring dir doch gerne dein eigenes Wasser, das du analysieren möchtest, zum Kurs mit smile

Fachbereich: Naturwissenschaften

Zielgruppe: 11-14-Jährige

Dozentin: Tamara Musk (Getränketechnologin)

Datum: Sa, 06.04.2024, 13.04.2024

Uhrzeit: jeweils von 13:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Junior Uni Daun
Alter Weg 18, 54550 Daun

    Persönliche Daten Kursteilnehmer*innen

    Daten der Eltern / Gesetzlichen Vertreter

     

    Elternteil / Gesetzlicher Vertreter

    Elternteil / Gesetzlicher Vertreter

    *Pflichtfelder

    Datenschutz*

     

    AGB*

         

    Einwilligung Anfertigung/Verabeitung/Veröffentlichung von Fotos (freiwillig)

     

    Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt unabhängig von der Reihenfolge der Anmeldungen und nach Zufallsprinzip. Auf diesem Wege möchten wir allen Kindern und Jugendlichen gleiche Chancen auf eine Teilnahme geben. Teilnehmende werden nach Anmeldeschluss automatisch benachrichtigt.