Der Wald im Jahresverlauf

Du gehst gerne in den Wald, hast Spaß dich zu bewegen und möchtest den Wald im Jahresverlauf beobachten und entdecken?
Dann mach mit bei unserem Kurs „Der Wald im Jahresverlauf“!

Gemeinsam finden wir uns als Gruppe zusammen, treffen uns den Jahreszeiten entsprechend, wollen neugierig sein und sensibel für die Veränderungen des Waldes im Jahresverlauf. Wir entdecken jahreszeitabhängige Phänomene im Wald, lassen uns von der Vielfalt des Ökosystems Wald verzaubern, erforschen Wildspuren und begeben uns auf Waldschatzsuche. Wir werden zu Forschenden, entfalten gemeinsam unsere Kreativität, bewegen uns und das mit großer Freude und viel Spaß.

Hast auch du Lust?

Fachbereich: Naturwissenschaften

Zielgruppe: 7-10-Jährige

Dozentin: Anna Schäfer (Waldpädagogin)

Datum: Di, 02.04.2024, 23.07.2024, 22.10.2024, 07.01.2025

Uhrzeit: jeweils von 09:00 – 12:00 Uhr
(07.01.2025: 10:00 – 11:30 Uhr)

Veranstaltungsort:
Im Wald „Wehrbüsch“
54550 Daun

Die Anmeldung zu diesem Kurs ist leider nicht mehr möglich.